Presseevents dienen dazu ein aktuelles Thema in den Medien zu platzieren und mediengerecht zu inszenieren. Das Thema soll von den anwesenden Pressevertretern mit allen Sinnen erlebt werden. Die Medienvertreter erleben viele Events solcher Art. Deshalb ist es von enormer Wichtigkeit, eine besondere Aktion zu inszenieren, welche informativ, überraschend und kurzweilig ist.
Zu beachten sind
- die Einladungszeit und –tag,
- die zentrale und besondere Location,
- die Ansprache auf der Einladung und
- der Inhalt des Programms.
Geben Sie den Medienvertretern neben einer Pressemappe (print und EPK) auch etwas mit auf den Weg. Es muss für die Teilnehmer ein Erlebnis geschaffen werden.
Wir sind bei Ihnen, wenn Sie eine PR Aktion starten – melden Sie sich bei uns – berlin@v-event.com
Bei einer Guerilla Aktion ist die Idee und die Überraschung das Wichtigste. „Stumpfes Aufkleber stickern“ an zentralen Bushaltestellen ist keine Guerilla Aktion, sondern ärgerlich und eine Umweltverschmutzung. Echte und erfolgreiche Guerilla Aktionen haben Charme, sind neu, überraschend und thematisch abgestimmt. Der Sinn und die Botschaft müssen erkennbar sein. Gute Guerilla Aktionen strahlen mit ihrer Idee und sind aus diesem Grund bei Medienvertretern, den Fachleuten und der Allgemeinheit sehr beliebt. „Die Idee ist was zählt!“ Wir analysieren Ihre Firma und ihr Produkt / Dienstleistung und wir geben acht, dass die Aktion zu Ihnen passt und die Story stimmig ist. Treten Sie mit uns in Kontakt und wir werden Ihnen Ideen präsentieren, bei denen Sie hören, sehen und staunen werden: 030 802087080